» Regeln

Clanregeln

Stand: 1.9.2012 (aktuell)

Inhalt

1. Allgemeine Regeln

  • 1.1 Mindestalter
  • 1.2 Verhalten
  • 1.3 Clantag
  • 1.4 Rassistische, Pornografische, Gewaltverherrlichende oder sonstige anstößige Inhalte

2. Forum Regeln

  • 2.1 Rechtschreibung
  • 2.2 Kategorien
  • 2.3 Suchfunktion
  • 2.4 Stickys

3. TeamSpeak Regeln

  • 3.1 Kommunikationsmittel
  • 3.2 Channelauswahl
  • 3.3 Kontakt zu Serveradmins
  • 3.4 Kicks, Bans

4. Spielinterne Regeln

  • 4.1 Cheating, Bugusing, Exploiting
  • 4.2 Teamkilling

5. User Regeln

  • 5.1 User allgemein
  • 5.2 User Clantag
  • 5.3 Bewerbung
  • 5.4 Clancamp

6. Trial Regeln

  • folgt...

7. Member Regeln

  • folgt...

8. Squad Regeln

  • folgt...

9. Raidregeln

  • folgt...

1. Allgemeine Regeln

1.1 Mindestalter

Das Mindestalter um User oder Mitglied zu werden beträgt 16 Jahre. Arma II und somit auch DayZ sind ab 16 Jahren freigegeben. Diese Regel soll ein unreifes Verhalten im Forum, im TS und im Spiel an sich verhindern. Wer sein falsches Alter angibt wird gebannt.

1.2 Verhalten

Diese Regel sollte sich eigentlich von selbst erklären. Jeder User sollte gegenüber anderen Clanmitgliedern einen freundliches Verhalten aufweisen. Beleidigungen jeglicher Art, egal ob in der Shoutbox, im Forum, im TeamSpeak oder sonst wo werden nicht geduldet und wird je nach Art der Beleidigung mit einer Verwarnung oder einem permanentem Ban bestraft.

1.3 Clantag

Beim DayZClan gibt es drei verschieden Clantags. Die Clantag müssen im TeamSpeak sowie im Spiel benutzt werden. Den Tag könnt im Hauptmenü unter Profile ändern (wenn man auf keinem Server ist). Der Clantag schützt dich vor beschuß anderer Clanmitglieder.

[DayZClan.de] Nickname - für User (neu registrierte)
T[DZC] Nickname - für Trialmember
[DZC] Nickname - für Member

1.4 Rassistische, Pornografische, Gewaltverherrlichende oder sonstige anstößige Inhalte

Es ist verboten in jeglicher Weise rassistische, pornografische, gewaltverherrlichende oder sonstige anstößige Inhalte, egal ob in Text-, Bild- oder Audiodateien auf dieser Seite zu verbreiten. Diese Regel gilt für jedes genutzte Medium des Clans (Clanpage, Forum, TeamSpeak, Gallery, Usergallery, Avatare, Signaturen etc. pp.). Wer diese Regel missachtet wird ohne Vorwarnung gebannt. Jeder User hat solche Inhalte einem Admin zu melden!


2. Forum Regeln

2.1 Rechtschreibung

Im Forum sollte auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet werden. Durchgehendes kleinschreiben ist erlaubt aber geschriebener Dialekt sollte vermieden werden. Tippfehler etc. passieren. Auch mir!

2.2 Kategorien

Neue Themen sollten in die richtige Kategorie bzw. ins richtige Forum geschrieben werden.

2.3 Suchfunktion

Bevor du ein neues Thema eröffnest, suche bitte vorher mit Hilfe der Suchfunktion, ob es dieses Thema bereits gibt.

2.4 Stickys

Stickys (oberste feste Themen) in der jeweiligen Kategorie sollte man vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen. Darin befinden sich meist wichtige Information und Prefixe. Z.B. in der Tauschbörse [Suche], [Biete].


3. Teamspeak Regeln

3.1 Kommunikationsmittel

Jeder TS-Benutzer sollte ein vernünftiges Headset besitzen. Rauschende, undeutliche oder verzerrte Stimmten sollten vermieden werden, genau so wie Echos durch eingeschaltete bzw. zu laute Lautsprecher.

3.2 Channelauswahl

Jeder User hat außer im Admin- und Memberbereich freie Channelauswahl, ggfs. sollte man andere Mitspieler fragen, ob es in Ordnung ist mit im Channel zu sein. Falls nicht gibt es noch genügend andere Channel.

3.3 Kontakt zu Serveradmins

SA kannst du bei Problemen stets ansprechen. Falls du nicht in den jeweiligen Channel kommst, nutz die Anstups Funkion im TS. Falls der SA AFK sein sollte oder nicht antwortet, hinterlasse ihm eine Nachricht auf der Clanpage.

3.4 Kicks, Bans

Der Server kickt User automatisch, die länger als 30 Minuten nicht aktiv waren. TS User ohne Tag werden gekickt. Bei schlechtem Verhalten wird man ebenfalls gekickt oder ggfs. für ein paar Stunden gebannt.


4. Spielinterne Regeln

4.1 Cheating, Bugusing, Exploiting

Wer nachweislich gecheatet, absichtlich gebugused, gescriptet oder sich anders einen erheblichen Spielvorteil mit unrechten Mitteln ermöglicht hat, muss mit einem permanentem Ban rechnen.

4.2 Teamkilling

Das Töten von Clanmitgliedern auf allen Gameservern außer den auf der Clanpage angegebenen PvP-Servern ist strengstens untersagt! Die Liste findet ihr hier. Achtet auf die Nameplates (der Name des anderen erscheint im Visier). Passiert dies absichtlich, muss man mit einem Ban rechnen. Bei einer Tötung aus versehen gibt es eine Verwarnung. Friendly Fire ist bei DayZ dauerhaft aktiviert. Wenn das getötete Mitglied keinen Clantag vor dem Namen hatte, wird von einer einer Verwarnung abgesehen.

5. User Regeln

5.1 User allgemein

Jeder neue Benutzer ist User. Bist du User, wirst du als "Fan" angesehen. Du kannst an der Community teilhaben und Themen und Beiträge im Forum verfassen. Des weiteren darfst du unseren TS Server betreten und dich in nicht passwortgeschützten Bereichen aufhalten. Bist du in einem passwortgeschütztem Bereich wirst du vom Server gekickt.

5.2 User Clantag

User müssen den Clantag [DayZClan.de] im Teamspeak sowie im Spiel benutzen.

5.3 Bewerbung

Falls das Bewerbungsforum offen ist, darf sich jeder User im Forum zum Member, Squadleader oder Moderator bewerben. Bitte die Stickys beachten!

5.4 Clancamp

Usern ist der Zutritt zum Clancamp verboten!